10 Feb 2011
Weniger los… der Ernst des Lebens beginnt
Nach einem extrem aktiven Januar, der fast jeden Tag einen Beitrag lieferte – sehr zum Leidwesen der Nicht-Modellbahn-Begeisterten, ist es im Februar nun schon recht still hier geworden. Das liegt vor allem daran, dass ich seit dem 1.2. als „echter“ Lehrer im Schuldienst stehe. Die ersten beiden Wochen habe ich noch nicht die „volle Breitseite“ bekommen, da das Halbjahr erst an diesem Freitag endet. So wurden bisher nur die Kurse von ausscheidenden Kollegen für diese zwei Wochen unter den Lehrern verteilt und es gab natürlich eine ganze Reihe von Vertretungsstunden. Dennoch kommt die richtige Ladung erst am kommendem Montag. Hierfür habe ich allerdings schon versucht vorzuarbeiten, damit ich nicht schon in der ersten Woche vollkommen überfordert bin vom neuen Arbeitszeit/Freizeit Verhältnis. Ich bin gespannt wie es so wird.
Ein weiterer Grund für das Ausbleiben von Beiträgen sind natürlich die anhaltenden Umzugs-/Einrichtungs- und Hochzeitsplanungen. Wir haben nun insgesamt drei Angebote für unsere Küche vorliegen und sind und auch schon relativ sicher welches wir nehmen wollen. Den Umzug können wir jedenfalls kaum erwarten, es stapeln sich die leeren Umzugskartons im Keller und in den Autos. Aber es lohnt natürlich noch nicht mit dem Packen anzufangen. Mal sehen wie lange wir uns noch zurückhalten können. Und was die Hochzeit angeht… am Wochenende haben wir nochmal die Lokalität der Feier in Augenschein genommen, haben die Hochzeitssuite besichtigt, haben Ringe für uns ausgesucht. Am Wochenende werde ich mich um die passende Kleidung für diesen besonderen Tag kümmern.
Ihr seht: es gibt also genügend Gründe für den Rückgang der Beiträge 😉 Aber vielleicht versorge ich euch heute oder morgen nochmal mit einem Modellbahn-Beitrag. Das hängt hauptsächlich von der Geschwindigkeit des Zustell-Dienstes ab. Bis dahin… stay tuned.