27 Feb 2011

Umzug in Etappen… Teil 1

Posted by thomas

Heute hat der Umzug in Etappen wirklich begonnen. Nachdem wir ja bereits am vergangenen Wochenende den Keller mit Kisten vollgestellt hatten, wollten wir heute diese Kisten und auch die ersten Möbel in die neue Wohnung bringen. Dazu hatten wir uns hier vor Ort einen Anhänger organisiert. Alles schien also ganz einfach zu sein.
Der Versuch den Anhänger anzuhängen (was ja – dem Namen nach – sein Job zu sein schien)… stellten wir fest, dass das Kabel für die Elektrik zu kurz war. Das hatte ich wirklich noch NIE erlebt. Jedenfalls konnten wir direkt wieder „einpacken“. Also ging es zurück nach Hause. Dort versuchte ich eine Kollegin zu erreichen, die mir zugesagt hatte, dass wir gerne ihren Anhänger leihen könnten. Leider war diese telefonisch nicht direkt erreichbar. Der Plan der ersten Umzugsetappe zog an meinen Augen vorüber. Also suchten wir einen Anhängerverleih im Internet und fanden diesen drei Orte weiter. Eine halbe Stunde später hatten wir den Anhänger hier vor der Wohnung stehen und konnten einladen… welch ein Glück.
Jedenfalls haben wir nun den ersten Anhänger voll mit Kisten und Möbeln in die neue Wohnung gebracht und dort auch schon die ersten Regale wieder aufgebaut. Mehr ging leider nicht nicht, da die Wohnung noch einem Schlachtfeld glich. Das Bad ist noch im Rohbau, da noch einige Änderungen an den Wänden vorgenommen werden mussten. Dafür waren aber Badewanne, Duschtasse, Toilette und Waschbecken bereits vor Ort – wenn auch im Wohnzimmer bzw. in der Küche.
Und als wir gerade fertig waren mit dem hochschleppen der schweren Kisten (hauptsächlich Bücher!), kamen dann auch noch Daggi&Alex vorbei. So konnten wir direkt das erste Kaffee-Trinken in der Wohnung veranstalten. Wenngleich das Mobiliar etwas… wild zusammengewürfelt war… 2xHOL, einmal POENG und eine Kommode als Sitze. Aber toll war es trotzdem… oder gerade deshalb. In zwei Wochen gibt es dann die nächste Fuhre, so wird der eigentliche Umzugstag wohl etwas entspannter, weil man sich nur noch mit einigen wenigen Teilen herumschlagen muss.

Leave a Reply

Message: