24 Okt 2007

Praktikumsende – Uni Beginn

Posted by thomas

Mein Praktikum ist nun zu Ende, ich muss nur noch meinen Bericht darüber schreiben. Allerdings muss der erstmal warten bis die Staatsarbeit fertig ist, denn die fängt doch langsam an etwas schwerer im Kreuz zu liegen 🙁 Aber etwa die Hälfte der Seiten habe ich bereits geschrieben und da meine Aufgabe auch die Produktion von Material beinhaltet, werde ich sicherlich noch eine ganze Menge Text über die Erstellung dieses Materials schreiben können. Bisher habe ich nämlich nur theoretische und geschichtliche Dinge zu meinem Themengebiet dargelegt, welche zeigen sollen weshalb ein neues Material überhaupt notwendig ist und wie dieses aussehen könnte.
Tja und ansonsten hat die Uni mich nun auch wieder… wohlgemerkt eine Woche später als üblich, weil das Praktikum einfach nicht anders zu legen war. Aber da ich eh nur noch zwei Veranstaltungen habe, von der eine in der letzten Woche noch nicht stattfand und ich bei der anderen entschuldigt war, ist das nun wirklich kein Problem gewesen. Gestern bin ich also wieder gestartet… und ich glaube, dass ich alt werde (wie Katja kürzlich charmant feststellte: „Nur alte Dinge rosten!“ *grummel*) … jedenfalls war ich schon nach der zweiten Veranstaltung von den jüngeren Mitstudierenden genervt. Diese hatten sich nämlich gleich mehrfach mit unglaublich doofen Fragen hervorgetan und verbesserten meine Meinung durch ihr andauerndes „Geschnatter“ während der folgenden Gruppenarbeit auch nicht wirklich 😛 Nun fang ich hier auch schon an über alles zu meckern *tststs*… werde wirklich alt.
Wenig Vorlesungen bedeutet ja viel Zeit… also zumindest in der Theorie und deshalb habe ich nun auch noch einen zweiten Job als studentische Hilfskraft angenommen, allerdings nur noch mit drei Stunden, da mein Kontingent schon ausgeschöpft war. Nun habe ich aber fast mit der Hälfte aller Fachbereiche der Uni irgendwas zu tun: Ich studiere in FB1, FB2 und FB12 und arbeite in FB3 und FB5 🙂 Schade dass keiner der beiden Jobs eine Park-Karte als Bonus bietet, denn die wäre wirklich nötig in diesem Semester. Die Parkplatzsituation ist zur Zeit durch einen großen Zuwachs bei den Neu-Studenten und die Bahnstreiks nicht besser geworden… ich werde also wohl meine ÖPNV Aktivität ausweiten müssen… so kann ich das Leben dann in vollen Zügen (ääh Bussen) genießen 😉 Denn die Busse sind natürlich auch entsprechend überfüllt.

Das war es aber auch im Grunde schon mit meinem kleinen Zwischenbericht zum Semesterbeginn… aber: stay tuned 😀

Leave a Reply

Message: