2 Jun 2008

Tom&Hel auf Wohnungssuche

Posted by thomas

Im Herbst wollen wir hier in der Gegend umziehen und deshalb haben wir am Wochenende nun mit der Wohnungssuche begonnen. Gerade hatten wir dann einen ersten Besichtigungstermin. Die Wohnung lag schon recht abseits, quasi mit Blick auf die Obernautalsperre (und man hatte wirklich einen schönen Blick über das Tal). Sie war schön geschnitten mit einem ordentlichen Flur, zwei Kellerräumen, einem großen Bad mit Badewanne und Dusche, eine Einbauküche (gerade mal 3 Jahre alt, sehr schick), die wir hätten übernehmen können, Fußbodenheizung. Und das beste: es gab sogar eine Terasse mit Blick übers Tal. Die eigentliche Miete sah auch noch gut aus (für die gebotenen >70qm, mit Stein- und Laminatfußboden). Nur die Frage nach den Nebenkosten machte uns dann doch einen dicken fetten Strich durch die Rechnung. Diese lagen mehr als doppelt so hoch wie bei unserer aktuellen Wohnung. Ölheizung treiber natürlich die Kosten… also heisst es weitersuchen.
Aber wer eine Wohnung leerstehende Wohnung in oder um Netphen hat/kennt/loswerden möchte… hier melden 😀

Subscribe to Comments

7 Responses to “Tom&Hel auf Wohnungssuche”

  1. Na dann, willkommen im Club der Wohnungssuchenden. 😉

    Ist in eurem Bereich wenigstens viel auf dem Markt?

     

    Caracasa

  2. Wie? Ihr wollt die arme Frau [by Admin] verlassen? Wie wollt ihr jemals wieder eine Wohnung finden, die man nicht lüften muss (weil unter den Türen 1 cm Platz ist), mit eingebauter Wechseldusche für deren Bedienung man Werkzeug braucht und mit einem so sensationellen Flur, der jeden Moment frisch renoviert werden wird (seit 2000)…
    Ihr stellt euch das schon recht einfach vor, aber diese features findet ihr so schnell nicht wieder!

     

    Jan

  3. @Jan: Das wird wirklich schwer und das ist uns auch bewusst. Aber wir sind bereit auf einige Annehmlichkeiten (wie die wechsel-warme Dusche und den nicht-renovierten Hausflur, außerdem auch die durch den von der anderen Mietpartei begehbaren, nicht renovierten Flur) zu verzichten.

    @Caracasa: Also die ein oder andere Wohnung ist hier schon auf dem Markt. Aber weil Helena kein Auto hat und wir gerne hier in direkter Umgebung bleiben möchten, ist die Suche schon etwas eingeschränkt. Trotzdem denke ich, dass wir in den nächsten Wochen sicherlich etwas finden werden.

     

    Administrator

  4. Viel Glück bei der Suche. Hier in Siegen wäre auch einiges frei.. z.B. die Wohnung über uns wenn der Alki erstmal weg is 😀

    Naja und hier um die Ecke stehen auch noch Wohnungen leer… beste Lage. Oder ist das zu weit von Netphen weg? 🙂

     

    Marco T

  5. Das ist zu weit von Netphen weg… und vor allem zu weit in Siegen drin. 😉

     

    Administrator

  6. Blöde Frage, einer OrtseherUnkundigen: Was ist besser daran, in Netphen als in Siegen zu wohnen?

     

    Suse

  7. Also wir empfinden Netphen (speziell jetzt das Zentrum) als extrem angenehm. Wir mögen beide keine „großen“ Städte. In Netphen ist es ja schon eher noch etwas ländlich und vor allem ruhig. Gleichzeitig hat man aber wirklich eine gute Auswahl an Geschäften für den täglichen Bedarf, die alle zu Fuß zu erreichen sind. Ebenfalls noch per pedes zu erreichen ist das Sportzentrum mit Badminton, Sauna und Schwimm-/Freibad, welches auch noch echt günstige Eintrittspreise bietet.
    Nach Siegen hat man es andererseits auch nicht weit, wenn man halt mal irgendwas an Klamotten oder Technik kaufen muss… aber sonst hat man mit der Stadt nix am Hut.
    Und deshalb ist es besser in Netphen zu wohnen, als in Siegen (zumindest Siegen-Zentrum/Weidenau/Geissweid).

     

    Administrator

Leave a Reply

Message: