10 Nov 2005

Mehr Spannung…

Posted by thomas

bringt es nicht, aber mehr Kapazität. Gestern ist in Aachen endlich mein neuer Akku „gelandet“. Nun warte ich gespannt aufs Wochenende, um herauszufinden wieviel zusätzliche Laufzeit das Teil bringt. Es handelt sich bei meinem neuen Akku um den „Extended Life“ Akku von IBM, der zusätzlich zum normalen Akku unter den Laptop gemacht werden kann. (Wie auf den Bildern zu sehen)

Extended Life Akku

Leider ist mein normaler Akku nämlich inzwischen etwas schwächlich auf der Brust und hält im harten Uni-Gebrauch mit WLAN nur noch knapp über zwei Stunden, also im Grunde gerade mal eine Vorlesung. Rein rechnerisch sollten nun weitere 3,5h drin sein *g* Genug um noch ein paar Vorlesungen mehr zu überbrücken.
Gespannt bin ich auch darauf wie ich mit dem neuen Neigungswinkel zurechtkomme, der sich durch das Unterschnallen des Akkus ergibt. Außerdem muss sich noch zeigen ob meine Notebookhülle dehnbar genug ist. Der neue Akku macht das Notebook ja nochmal ein gutes Stück dicker (also knapp unter der normalen Ziegelstein-Notebook Dicke *g*), da muss sich also noch zeigen in wie weit sich das auf die Transportfähigkeit auswirkt. Aber ihr könnt sicher sein, dass ich euch mit diesen unwichtigen Details auch weiterhin belästigen werde.

Vielleicht bekomme ihn aber dann doch nicht, denn zur Zeit hat Marek ihn ja. Daher kommen nämlich die Fotos. Wahrscheinlich will er ihn am Ende gar nicht mehr hergeben.

Sonst gibts aber nix neues hier im Siegerland. Helena versucht sich hier herauszureden indem sie vorgibt sich nicht mehr einloggen zu können, aber so leicht kommt sie nicht davon. Bald lest ihr sicherlich auch wieder irgendwas von ihr. Wobei sie eigentlich auch nicht viel erlebt. Die meiste Zeit hat sie langweilige Vorlesungen. So wie ihre Mathe Vorlesung in der sie tatsächlich lernt, dass die 4 auf dem Zahlstrahl links von der 5 liegt. 😀 Es geht doch nichts über eine gründliche Hochschulausbildung, stimmts? 😉

Subscribe to Comments

One Response to “Mehr Spannung…”

  1. sieht zwar nicht besonders schick aus (hey, ich bin apple user 😉 aber solang es seinen zweck erfüllt ists ok. thinkpad wäre auch meine wahl direkt nach dem apple powerbook, klein, seeehr robust, und qualitativ hochwertig. ich versteh auch nicht wie die ganzen leute in der vorlesung mit ihren breitbild-hochglanzbildschirm-acer-laptops klarkommen, natürlich kann man mit den dingern dann nba oder need for speed in der vorlesung zocken, aber mal ganz ehrlich: wozu? ein laptop sollte wie ein buch sein, zusammenklappen, in den rucksack schmeissen (ja schmeissen), gut ist. und kein home-entertainment system was grade noch an der grenze zu dem ist was man „portabel“ nennen könnte. so, genug aufgeregt 😉

     

    heipei

Leave a Reply

Message: