9 Jan 2009

Saugende Kaffeemaschine Teil II

Posted by thomas

Hier nun die Fortsetzung der „Kaffeemschinen-Geschichte“, bei der es ja eigentlich um unseren neuen Staubsauger ging. Leider hatte dieser ja vom ersten Tag an das Problem, dass das Teleskoprohr sich nicht arretieren ließ (Hier der erste Teil der Geschichte). Ich dachte damals natürlich, dass dies eigentlich kein großes Problem sein könnte und habe ja am 12.11. dann auch ergänzt, dass ich mit dem Kundendienst von Philips gesprochen hatte. Und bis heute kann ich sagen: der Kundendienst ist wirklich nett und freundlich. Trotzdem habe ich mich seitdem leider noch mehrfach geärgert, denn es passierte erstmal gar nichts. Also rief ich etwa zwei Wochen später erneut an, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Die Dame am Telefon (wieder sehr nett) war verwundert über den Eintrag bei meiner Bearbeitungsnummer… dort stand ‚Brief versenden‘. Sie sicherte mir zu, dass sie sich persönlich um eine Klärung bemühen würde und ich sollte mich schonmal darauf einstellen bald das Rohr zu erhalten.
Eine Woche später rief ich erneut an, um mich zu erkundigen wo denn nun das, inzwischen ja mehrfach versprochene, Rohr sei. Diesmal war ich im Gegensatz zu meiner Gesprächspartnerin nicht mehr ganz so entspannt (aber dennoch höflich versteht sich). Diesmal wurde ich kurz in der Warteschleife geparkt, damit sich die Kundendienst Mitarbeiterin bei der entsprechenden Abteilung erkundigen konnte. Ich musste mich natürlich fragen, wieso ihre Vorgänger dies nicht getan hatten. Ich erhielt nun die Auskunft, dass mein ‚Fall‘ in Bearbeitung sei und der Auftrag zum Versenden des Ersatzteils bereits auf dem Weg in die Niederlande sei. Es könne also nur noch wenige Tage dauern.
Nun… seitdem ist eine Menge Wasser den Rhein hinunter bis in die Niederlande geflossen und wahrscheinlich wurde dieser Auftrag mittels Flaschenpost verschickt. Ich hatte mir jedenfalls gestern schon fest vorgenommen wiedermal beim Kundendienst anzurufen, um mich nun aber wirklich richtig unentspannt nach dem Verbleib meines Teleskoprohres zu erkundigen. Doch als ich gerade aus der Schule gekommen war, klingelte auch schon der Paketbote und brachte mir ein Päckchen mit dem neuen Rohr! Endlich! Ich war, trotz der langen Bearbeitungszeit wieder positiver gestimmt und habe die Dauer einfach auf das Weihnachtsgeschäft geschoben. Und genau so wollte ich dann auch den Eintrag machen… nämlich heute.

ABER 😀 Heute klingelte der Paketbote erneut und brachte ein Paket gleichen Inhaltes. Womit ich nun stolzer Besitzer eines Staubsaugers mit 3 Teleskoprohren bin (von denen natürlich nur 2 in Ordnung sind). Dafür bin ich mir nun doch recht sicher, dass beim Kundendienst die eine Hand nicht weiss was die andere tut… immerhin habe ich eine Auftragsnummer gehabt, die ich jedes Mal genannt habe. Entsprechend sollte doch nicht mehr als ein Ersatzteil rausgeschickt werden. Naja… hauptsache der Staubsauger lässt sich jetzt (2 Monate nach Kauf) endlich einwandfrei nutzen! Juhu!

Ansonsten kann ich aber sagen, dass ich trotz dieser Panne mit dem Gerät selber absolut zufrieden bin. Er saugt einfach super und ist dabei wirklich vergleichsweise leise.

Subscribe to Comments

2 Responses to “Saugende Kaffeemaschine Teil II”

  1. kannste die 3 jetzt nicht aneinander stecken und von deinem schreibtischstuhl aus deine ganze wohnung saugen?

     

    Christoph

  2. Mmh 😀 Diese Idee hatte ich noch gar nicht. Aber jetzt wo du es angesprochen hast, muss ich das direkt mal ausprobieren.

     

    Administrator

Leave a Reply

Message: