22 Mai 2009

Fototour zu Himmelfahrt

Posted by thomas

Zum ersten Mal in diesem Jahr ging es heute für Helena und mich auf Fototour mit den „Fotofreunden Braunfels“ 🙂 Als Ziel hatten wir uns auf das Freilichtmuseum Hagen geeinigt und trotz anfänglicher Sorge bezüglich des Wetters, machten wir uns gegen Mittag auf den Weg dorthin. Die Fahrt verlief problemlos und auch ein Parkplatz war einigermaßen schnell gefunden.
Das Museum selber bot vor allem Interessantes aus dem Bereich Handwerk und Technik. So gibt es dort verschiedene Schmieden und Hämmer zu besichtigen (teilweise auch in Betrieb zur Demonstration), einen Friseurladen, ein Backhaus und viele andere Dinge mehr. Wir verbrachten etwas 3,5h auf dem schönen Weg durch das Museum und versuchten alles zu besichtigen und dabei natürlich auch das ein oder andere Motiv zu finden.

Am „Gipfel“ (der Weg schlängelt sich aufsteigend durch ein Tal) angekommen stärkten wir uns mit einer Bratwurst vom Grill, die leider geschmacklich nicht den – durch ihren Preis (2,30€) geweckten – Erwartungen entsprach und machten uns anschließend an den „Abstieg“.
Ein letztes Foto machten wir dann auf dem Weg nach Hause noch mittels einer fest installierten Kamera in Hagen 😉
Zurück in Siegen wurde dann endlich der Grill eingeweiht, den ich bereits zu meinem letzten Geburtstag geschenk bekommen hatte. Bisher hatte sich das einfach nicht ergeben. Wir waren überrascht, dass wir tatsächlich acht Leute an unseren neuen Gartentisch bekamen 🙂 Und so ließen wir den schönen Tag gemütlich ausklingen.

P.S. Wir haben uns vorgenommen den nächsten Ausflug im Retro-Stil stattfinden zu lassen, also komplett mit analoger Ausrüstung 🙂 Ich bin gespannt, ob wir das hinbekommen und welche Ergebnisse wir da wohl erhalten werden.

Subscribe to Comments

7 Responses to “Fototour zu Himmelfahrt”

  1. Wirklich schöner Tag und auch schöne Fotos bei dir. Mir fehlen da leider die Detailsaufnahmen 🙂

     

    Marco

  2. Seid ihr etwa zu schnell gefahren? 😀

     

    Suse

  3. Keineswegs waren wir zu schnell. Es war die Geschwindigkeitsbegrenzung, die sich nicht an uns angepasst hatte :-/ Marco und ich haben uns etwas zu angeregt unterhalten und haben dabei wohl ein 30-Schild übersehen… uns fehlte eh noch ein Gruppenfoto 😛

     

    Administrator

  4. Wer bekommt es denn dann zugeschickt?
    Ah, mäh, aber 30 ist auch wirklich ähm… wenig 😉

     

    Suse

  5. Na ich! 30 ist wirklich nicht sonderlich viel, aber zum Glück waren wir auch nicht soo viel schneller. Mal sehen wann die Post hier eintrudelt, kann ja schonmal etwas dauern. Ist aber jetzt auch kein Beinbruch.

     

    Administrator

  6. irgendwie hab ich das gefühl, dass die „30“ dir dieses jahr irgendwie zum verhängnis wird ;P

     

    Katja

  7. Pfff sprich da mal mit deinem Liebsten drüber 😛 Den erwischt es schließlich auch bald.

     

    Administrator

Leave a Reply

Message: