12 Nov 2009

Back to … aeh the Vergangenheit

Posted by thomas

Ebenfalls schon zwei Wochen her ist Helenas Überraschung für mich… ein Kinobesuch. Das Siegener Kino wurde nämllich 10 Jahre alt und zeigte aus diesem Grunde nochmal ein paar gute Filme (neiiiiiin das soll keine Kritik an der Mehrzahl der aktuellen Filme sein). Jedenfalls war einer der gezeigten Filme der beste Tanzfilm aller Zeiten und genau da dürfte ich natürlich nicht fehlen 😉 Und so hatte Helena für uns beide Karten für Dirty Dancing besorgt. Natürlich auf den sogenannten „Kuschelbänken“ (mein Zugeständniss, damit wir in den Film gehen konnte). Und so konnte ich erstmal diesen Film so sehen, wie er Ende der 80er Jahre von so vielen Menschen gesehen wurde. Etwas was ich schon immer mal wollte… eine Ansicht, die nicht viele Menschen mit mir zu teilen schienen. Jedenfalls war das Kino ziemlich leer. Außer Daggi&Alex, die mit uns gekommen waren, schienen nur noch 4 oder 5 andere Zuschauer anwesend zu sein.
Der Film glänzte natürlich mit allem wofür er halt so steht *G* und doch war die Vorstellung irgendwie enttäuschend. Zum einen haben aktuelle DVD und Blu-Ray Varianten schon DTS Ton, während im Kino irgendwie alles so klang, als wären da wirklich nur zwei Kanäle. Und dann wurde noch die bekannte „Melonen-Szene“ durch ein technisches Problem beeinträchtigt… der Filmprojektor musste neu eingestellt werden, weil auf einmal zwei halbe Bilder zu sehen waren. Das hat mich auch deshalb gestört, weil es wirklich lange gedauert hat, bis da etwas passierte und wir ja doch immernoch den nicht gerade günstigen Preis von 8 Euro zahlen mussten.
Für das Geld bekommt man inzwischen die DVD mit besserer Bild und vor allem besserer Tonqualität. Und so war es zwar ein nettes Erlebnis, muss aber beim nächsten Jubiläum nicht wiederholt werden.

Subscribe to Comments

One Response to “Back to … aeh the Vergangenheit”

  1. Psst!! Wir wollten das doch für uns behalten!

     

    Helena

Leave a Reply

Message: