23 Sep 2010

Ohrwurm: John Mayer – Neon

Posted by thomas

Nachdem es schon länger ruhig um meine Ohrwurm-Geschichte war, hab ich heute nochmal einen Blick ins Ohr geworfen: er ist noch da 😉 Und heute habe ich einen lockeren Leckerbissen für euch, der mich schon seit langem verfolgt. Ich habe den Song Neon zum ersten Mal in einem Acapella Podcast gehört und war begeistert. Diese Interpretation war von der Gruppe Voicemail der Brandeis University. Nach langem Suchen habe ich inzwischen sowohl das Original (von John Mayer), als auch die Acapella Variante zu kaufen gefunden. Der Song hat irgendwie den richtigen Groove… ich empfehle beide Stücke. Die John Mayer Version gibts unter anderem bei Itunes oder überall sonst, wo man auch das Album „Room for Squares“ erhalten kann (egal ob digital oder als echte Scheibe). Die Acappella Variante von Voicemale habe ich bisher nur auf deren Seite gefunden. Dort kann man aber einfach per Paypal zahlen – Es ist auf dem Album ‚Propeller‘ zu finden.

Und damit ihr auch mal reinhören könnt, habe ich auf Youtube zwei Fassungen von John Mayer für euch rausgesucht. Einmal eine Acoustic Fassung und eine Live Version:

http://www.youtube.com/watch?v=AzsEzD2fVwE
http://www.youtube.com/watch?v=lZOemEqCixk&feature=related
Und hier nochmal der Link zu Voicemale:
http://www.brandeisvoicemale.com/home.html

Subscribe to Comments

One Response to “Ohrwurm: John Mayer – Neon”

  1. So eindringlich finde ich das Lied nicht. Bei akustische Gitarre fällt mir hingegen Jose Gonzales ein, besonder gut finde ich die Lieder „Down the line“ oder „How low“ oder „Cycling Trivialities“ die auch alle bei Youtube zu finden sind. Ich denke das fällt alles in die Kategorie „Mood Music“. Weniger Ohrwürmer als Lieder die man im Auto voll aufdreht weil der Bass der Gitarre so schön ist. Würde ich ein Musikmagazin schreiben würde ich sagen die Lieder schweben auf einer dicken Wolke aus melodischem Bass. Ich schreibe aber keine Musikmagazin 😉

     

    Marek

Leave a Reply

Message: