26 Dez 2006

Weihnachten 2006

Posted by thomas

KrippeAll denen da draussen, die tatsächlich hier lesen, wünschen wir beide ein frohes Weihnachtsfest. 🙂

Und nachdem das gesagt ist, kann ich ja nun über die Geschenke und das Drumherum sprechen. Ich habe in diesem Jahr einen Fotorucksack bekommen, damit ich mein Zeug vernünftig transportieren kann. Von Helena gab es zudem noch „eine Naturgewalt“ für die Kamera dazu: einen Blitz. Die Grundausrüstung ist nun also vollständig… nun warte ich darauf, dass mir Motive zugelaufen kommen, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Helena hatte dagegen einen etwas schweren Start in das diesjährige Weihnachtsfest: An Heiligabend war nichts zu sehen von ihrem Super-Mega-Ober-Wunsch: Grey’s Anatomy Staffeln. Das bescherte mir am heiligen Abend schon einen Anruf. Aber es hatte natürlich seinen Grund, dass sie die Staffeln noch nicht bekommen hatte: die bekam sie nämlich von mir.

Um das Ganze etwas spannender für sie zu machen, hab ich die DVDs etwas umfangreicher eingepackt.

Hier die DVD im Papier:

DVD

Das Päckchen war in diesem Paket eingepackt:

DVD

Was wiederrum in diesem Paket eingepackt war:

DVD

So war zumindest die Ursprungsform nicht allzu verräterisch. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen das Verpacken noch etwas weiter zu treiben. Genügend Kartons hatte ich… aber nach dem dritten Einpacken musste ich feststellen, dass der Zugewinn an Spaß der durch das jeweils nächste Einpacken (und Helenas Auspacken) in keinem Verhältnis mehr zum zunehmenden Frust über das Verpacken selber stand. Also hab ich es dabei belassen, zumindest hat es dazu geführt, dass Helena nicht sofort wusste was ich ihr schenken würde.

Ich bilde mir nun auch ein mit diesem Geschenk einen Volltreffer gelandet zu haben. Der unwissende Leser mag sich nun fragen woher ich diese Selbstsicherheit nehme… und ich sage: Sie schaut schon seit mehr als 5 Stunden am Stück Grey’s Folgen.

Zusätzlich zu den DVDs habe ich Helena noch ein Fotomosaic geschenkt. Das Mosaic besteht ausschließlich aus Fotos von ihr, mir oder uns und ergibt wiederrum ein Portrait von ihr. Dieses hatte ich dann in 30x45cm ausbelichten lassen. Zu diesem Thema werde ich dann aber auch nochmal einen eigenen Eintrag erstellen um zu beschreiben wie man ein solches Mosaic ganz einfach erstellen kann.

Ansonsten sah unser Weihnachtsfest bisher vor allem so aus, dass wir von Essen zu Essen gefahren sind, was dazu geführt hat, dass wir nun total platt rumhängen. Und nun seid ihr dran mit erzählen … 😉

Leave a Reply

Message: