29 Dez 2006

Der Patient… lebt!

Posted by thomas

KarteGestern war es endlich so weit: Der Paketbote brachte das lange erwartete Päckchen für mich. Darin enthalten (wie auf dem ersten Bild zu sehen) die neue Grafikkarte für den Laptop-Patienten. Statt der bisher eingebauten Radeon hatte ich mich für eine Geforce4 Go entschieden, da der proprietäre Linuxtreiber für die NVidia Karten einfach deutlich unproblematischer ist, als der für die ATI (oder nun AMD) Karten. Geschwindigkeit spielte dabei eh keine Rolle.

Natürlich hab ich mich direkt an die Transplantation gemacht und bin dabei nach dieser wunderbaren, bebilderten Anleitung vorgegangen. Die ganze Aktion ging in nichtmal 10 Minuten von der Bühne (das soll mir mal ein Arzt nachmachen) und wurde, wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, mit einem wieder funktionierenden Notebook belohnt. Die erste Feuerprobe hat er auch gestern schon bestanden, als er mich zum Zocken nach Haiger begleitet hat. Und für CS reicht ja wirklich jede einigermaßen neue Grafikkarte *G* (siehe Killerspiele…).

Nun bedanke ich mich noch bei Claudi und verspreche ihr, dass ich mich immer gut um den genesenen Patienten kümmern werde… er wird erstmal eine neue Software bekommen… denn die Grafikkarte und das UXGA Display schreien ja geradezu nach Beryl 🙂

Leave a Reply

Message: