16 Feb 2007

Nun hab ich einen Vogel…

Posted by thomas

Genauer gesagt habe ich ein Exemplar der Gattung „Phoenicopteridae„. Es ist überdurchschnittlich groß gewachsen und spricht mehrere Sprachen… manche sogar fließend. Wie man auf den Bildern erkennen kann, entstammt es der Familie der Fleece-Tiere, welche sich auch in meinem Kleiderschrank besonders heimisch fühlen.
Die Verarbeitung ist erstklassig und für den Winter ist es mit speziellen Papp-Senk-Spreiz-Platt-Füßen ausgerüstet, die auch bei niedrigsten Temperaturen noch für einen guten Ein-Bein-Stand sorgen. Glücklicherweise ist diese Bereifung auswechselbar, falls einmal ein Schaden auftritt.

Auch andere Körperteile sind auswechsel- oder erneuerbar, dabei besitzt der rosa Vogel sogar selber die Fähigkeit diese Arbeiten vorzunehmen. Alles in allem also ein kuscheliges und zugleich praktisches Exemplar.

Zur Haltung:
Täglich 1,5-2 Liter Wasser und etwas feste Nahrung zuführen. Mindestens 12h Schlaf, frei über den Tag verteilt (meist 2h nachmittags und 10h in der Nacht). Der Fleece-Phoenicopteridae ist friedfertig, kinderlieb, gesellig, beherrscht monetäre Aussenwirtschaft, Statistik, verschiedene Kartenspiele und hat einen Führerschein der Klasse B 😉 Nur wenn man ihm die Decke klaut kann der Vogel ungehalten werden.

Das reicht aber jetzt für dieses Jahr im Karneval, woll?

Leave a Reply

Message: