7 Jan 2013
Modellbahn – Teil 30 – Das Übergangsmodul
Das Übergangsmodul ist schnell beschrieben und war schnell gebaut 😉 Es dient nur dazu eine passende Verbindung zwischen der bestehenden Anlage und den nachfolgenden Modulen zu schaffen. Hierzu ist auf kleinstem Raum eine leichte „Schikane“ zu fahren. Da da Modul mit 25x35cm auch nicht sonderlich groß ist, habe ich mich dazu entschieden auch keine besonderen Ausschmückungen unterzubringen. Die Straße soll von der bestehenden Anlage aus weitergeführt werden und sonst führt die Strecke durch einen kleinen Tannenwald. Die Straße führt in Richtung Tomsdorf und an einer Abzweigung kann man auch Richtung Schnuffelhausen fahren. Leider ist die Beschilderung noch nicht fertiggestellt.
Wie bereits erwähnt ist die Umsetzung auch recht schnell gelungen, hier sieht man einen Zwischenschritt und zweimal den vorläufigen Endzustand:
Was noch nicht komplett ist, ist die Elektrik – hier muss ich wohl kommendes Wochenende mal in Ruhe ran. Der deutlich sichtbare Spalt zwischen dem Modul und der Anlage kommt nur daher, dass ich die Verschraubung gelöst hatte um beim Ausschmücken nicht Anlage und Modul fest miteinander zu verleimen.