12 Mrz 2008
Erstes Problem mit dem neuen Drucker
So schnell kann es gehen: Seit gestern haben wir nun unser erstes Problem mit unserem neuen Lexmark e250dn. :-/ Das es so schnell gehen würde, hab ich natürlich nicht gedacht.
Ich wollte einige Texte für Helena platzsparend im Duplexdruck ausdrucken. Aber bei jeder Seite hält der Drucker nach dem Bedrucken der Vorderseite an, statt das Papier wieder für die Rückseite einzuziehen. Wenn man auf Duplex verzichtet funktioniert er einwandfrei!
Habe erst an das Papier gedacht, aber ein Umstieg von 80g/m² auf 90g/m² Papier hat leider keine Veränderung gebracht. Also konnte ich nach nichtmal 60 Seiten schon das erste Mal an den Lexmark Support schreiben. Mal sehen was dort für Lösungsansätze kommen. Zum Glück gibt es für einige Modelle zur Zeit eine Aktion, bei der man die Garantie kostenlos auf drei Jahre verlängern kann. Habe mich also direkt mal dafür angemeldet…
Jetzt warte ich also auf eine Antwort von Lexmark (habe gestern Nachmittag geschrieben…) und werde dann mal weiter berichten.
Ich drück euch die Daumen.
Die ganze Mechanik und Sensorik bekommen die Hersteller irgendwie, auch nach mehr als einem Jahrzehnt, nicht wirklich in den Griff …
Caracasa
März 13th, 2008 at 03:06permalink
Ja das ist wirklich ein Trauerspiel :-/ Wobei ich von der Technik allgemein ja begeistert bin. Wenn man sich mal überlegt in welcher Geschwindigkeit heute Papier aus dem Fach genommen wird und den Weg durch den Drucker findet… und das alles ohne zerknittert hinten raus zu kommen (zumindest wenn alles klappt). Das ist schon faszinierend.
Administrator
März 14th, 2008 at 13:04permalink