17 Mrz 2008
Hardy Heron auf X31
Letzte Nacht war es mal wieder so weit: Als Ablenkung zum Lernen für meine Examensklausuren überkam mich das Bedürfniss mein Linux auf dem X31 nochmal upzugrade. Ich dachte, dass ein kleiner Blick auf Gnome 2.22 und die anderen Kleinigkeiten nicht schaden könne.
Und weil ich das Risiko liebe hab ich also kurzerhand von meinem Gutsy auf die aktuelle Hardy Alpha „upgegradet“. Wenn man sich im Netz umschaut, dann scheint es schon ein bisschen Glückssache zu sein, ob es läuft oder nicht. Aber ich hatte wohl Glück. Das Upgrade hat etwa 3-4h gedauert, lief aber (bis auf ein paar Fragen zu Paketen) automatisch ab, nachdem ich es mit:
update-manager -d
angestossen hatte. Nun genieße ich den neuen Firefox 3 und Gnome 2.22. Wobei sich besonders bei letzterem die Unterschiede für den Normal-User ja im Grunde sehr in Grenzen halten. Aber zumindest kann ich vermelden: es funktioniert 🙂 Bisher funktioniert auch alles ohne Probleme und Abstürze. Werde mich die Tage dann vielleicht nochmal um etwas Stromspartechnik kümmern. Mal sehen wieviel Zeit mir zwischen dem Lernen, Ostern und den ganzen DVDs noch bleibt (dazu in den folgenden Einträgen mehr).