9 Apr 2008

Filmreview: Das größte Spiel seines Lebens

Posted by thomas

In den letzten beiden Wochen habe ich nochmal den ein oder anderen Film mit Helena zusammen gesehen und werde diese nun nach und nach hier wieder abarbeiten. Heute geht es um den Film „Das größte Spiel seines Lebens“ eine Disney Produktion aus dem Jahr 2005. Ich war durch Zufall auf einen Trailer zu diesem Film gestossen und hatte nun schon alle möglichen Videotheken (in mehreren Städten) abgeklappert, aber keine hatte den Film im Programm. Also musste Amazon ran, wo der Film aber auch für unter 10€ zu haben ist.
Der Film spielt in den 1910er Jahren und handelt von einem Jungen namens Francis Ouimet. Dieser kommt aus armen Verhältnissen, entdeckt aber schon als kleiner Junge seine Liebe für den Golfsport. Doch dieser ist für ihn schier unerreichbar, denn er ist den „Ehrenmännern“ der damaligen Zeit vorbehalten. Francis versucht zumindest als Caddy an seiner Leidenschaft teilnehmen zu können. Und durch zwei gute Fürsprecher erhält er dann auch seine Chance als Amateurspieler zu spielen… bei den damaligen US Open, wo er unter anderem gegen sein Idol antreten darf. Es ist das Spiel seines Lebens…
Mehr will ich über den Inhalt mal nicht verraten. Der Film selber ist wirklich schön gemacht und erzählt die Geschichte ohne Eile. Die Schauspieler sind überzeugend und so erhält man einen wirklich guten (wenn auch nicht überragenden) Unterhaltungsfilm im klassischen Ambiente. Der Film erhält von mir 6 von 10 Punkten:
++++++----

Subscribe to Comments

One Response to “Filmreview: Das größte Spiel seines Lebens”

  1. Ich würde ihm sogar 7 punkte geben!

     

    Helena

Leave a Reply

Message: