18 Apr 2008

Prüfungen schreiten fort und Ergebnisse kommen „rein“

Posted by thomas

Mit meinem Examen geht es voran und nun auch langsam dem Ende entgegen. Heute hatte ich Fachdidaktikprüfung in Sozialwissenschaften – meine erste rein mündliche Prüfung. Obwohl ich eigentlich kein so gutes Gefühl hatte, habe ich dann überraschend (zumindest für mich) mit einer 1.0 abgeschnitten! Bei den mündlichen Prüfungen erhält man ja direkt seine Ergebnisse. Bei den Klausuren kommen dagegen die bereits früher beschriebenen an mich selber adressierten Umschläge zum Einsatz, die man zur Anmeldung abgeben musste. Davon ist heute auch einer eingetrudelt und hat mir damit die Note für die schriftliche Prüfung in Ökonomie mitgeteilt – eine 1.7. Jetzt warte ich zur Zeit noch auf das Ergebnis einer Sonderprüfung in Informatik, die sich aus einer Klausur und einem Vortrag mit Ausarbeitung zusammensetzte.
Insgesamt bin ich aber mit den Noten wirklich mehr als zufrieden. Allerdings liegt der große Brocken noch vor mir: Mathematik (in Informatik). Die Veranstaltung liegt schon sechs Jahre zurück, ich erinnere mich gerade mal noch an ein paar Begriffe und habe nun noch etwas mehr als eine Woche Zeit bis zur Prüfung. Aber irgendwie wird das schon werden!
Heute Abend werde ich jedenfalls erstmal mit Helena ein bis zwei nette Filme schauen, aber dazu kommt dann hoffentlich später auch noch ein kleiner Eintrag.

Subscribe to Comments

2 Responses to “Prüfungen schreiten fort und Ergebnisse kommen „rein“”

  1. Hört sich doch ganz ordentlich an.
    Mathe hab ich seit Freitag hinter mir.
    Nie wieder Matheklausur oder -prüfung!
    Der Weg geht jetzt nur noch geradeaus.

     

    Niko

  2. Ui, auch schon Examensprüfung? Vor Mathe habe ich echt Bammel, ist halt wirklich sechs Jahre her und ich hab in der Zwischenzeit auch nix mehr „angerührt“. Naja und nun habe ich halt eine Woche Zeit das Beste draus zu machen. Um es mal passend auszudrücken: Zielsetzung ist >=4.0 🙂 Hab mir jetzt erstmal noch wen an Land gezogen, der Info UND Mathe studiert und treffe mich diese Woche zweimal mit ihm um ein paar Fragen stellen zu können.
    In jedem Falle bin ich froh, wenn ich diese endlose Lernerei hinter mir habe. Aber das kennst du ja.

     

    Administrator

Leave a Reply

Message: