30 Nov 2008
Was man sich sparen könnte…
Zur Zeit erhalte ich immer wieder die nachfolgende Fehlermeldung. Ich vermute, dass sie mit dem Indizierungstool von Vista zusammenhängt, kann es aber eben nicht so wirklich nachvollziehen, was mit Sicherheit an der unglaublich aussagekräftigen Fehlermeldung liegen könnte. Es würde nämlich durchaus helfen, wenn man wüsste auf WELCHES Backup da gerade zugegriffen würde und von welchem Prozess. Dann könnte man ja unter Umständen etwas dagegen unternehmen.
Den offensichtlichen „Fehle“ lasse ich dabei mal unerwähnt 😉
Wenn ich eh nicht wissen darf was da schief geht, dann würde ich freiwillig auf die Fehlermeldung verzichten!
also bitte. nun würdige die tolle arbeit des fehlermeldungsdesigners ein bisschen. über ein fehlendes r muss man halt auch mal hinwegsehen können!
dafür hast du einen super Rahmen in zwei wunderschönen blautönen. davon umschlossen ein gleissendes weiss auf dem in klar lesbarer Schrift diese grammatikalisch fast perfekte fehlermeldung angezeigt wird. Man könnte unter Umständen dem ersten Satz noch ein Subjekt gönnen, aber das ist zu vernachlässigen.
Besondere Achtung sollte auch das sensationelle Symbol finden. Ein weisses Kreuz auf rotem, rundem Grund. So einfach und klar, aber doch so aussagekräftig. Es schreit geradezu: „Fehler!“
Und das alles willst du einfach so freiwillig aufgeben?
Jan
November 30th, 2008 at 20:08permalink