21 Dez 2008
Probleme mit WordPress 2.7
Dem ein oder anderen ist es schon aufgefallen: unser Blog ist zur Zeit nicht mehr so gut zu erreichen. Die Probleme haben mit dem Update auf WordPress 2.7 angefangen. Seitdem gibt es sowohl beim Aufruf des Blogs, als auch beim Aufrufen der Administrationsoberfläche immer wieder Timeouts. Ich suche noch nach der passenden Lösung. Zumindest habe ich Hinweise darauf gefunden, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin. Allerdings scheint es auch noch kein richtiges „Gegenmittel“ zu geben. Aber wahrscheinlich wird es in den nächsten paar Tagen wieder besser werden… die Versuche sind (auf Grund der vielen Timeouts) etwas… anstrengender. 😉 Sollte jemand von euch konkrete Vorschläge haben… immer her damit.
Update 23.12.2008: Nachdem ich alle Plugins mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht habe, sieht die Sache schon wieder besser aus. Das Aufrufen des Blogs scheint wieder normal schnell zu gehen. Einzig das Posten von Kommentaren bringt immernoch Timeouts… mal sehen was ich da noch tun kann.
Update 31.12.2008: Das Update aller Plugins hat zwar eine Besserung gebracht, das Problem besteht aber trotzdem weiter. Ein einfacher Reload während des Ladens führt meistens zum Ziel. Aber das muss man ja auch erstmal wissen und ist natürlich nicht Sinn der Sache. Hoffentlich gibt es im neuen Jahr einen Patch. Sonst werde ich mich vielleicht doch mal bei Serendipity umschauen müssen.
Ich, die auch schon unter dieser komsichen nicht-erreichbarkeit eurer seite leiden musste, schlage vor back to the roods zu gehen. Wie wärs mit dem Einsatz der traditionellen Buschtrommeln? Gut, von Netphen aus musst du dann zwar was lauter trommeln, aber irgendwie wirds schon angekommen.
Ein Alternativ-Vorschlag meiner Seites wäre deine komische Modellbahn einfach so auszubauen, dass sie die paar Kilometerchen die zwischen eurem trautem Heim im kältesten Ort NRWs und dem schönen Dabringhausen liegen einfach überbrückt und quasi also Brief-Lok (Verwandtschaft mit der Brieftaube ausgeschlossen) dient. 🙂
Was hälst du davon?
Katja
Dezember 23rd, 2008 at 09:36permalink
Soso „back to the roods“… und das von dir! Ansonsten können wir gerne über eine solche Modellbahnstrecke reden, wenn du die Gleise zahlst… diese sind nicht wirklich günstig 😀
Ansonsten: Mir scheint, dass ich das Problem etwas in den Griff bekommen habe. Ich vermute, dass es an einem der Plugins lag, welches nicht ganz up to date war.
Administrator
Dezember 23rd, 2008 at 16:03permalink
naja, immer noch probleme. nervig! :-/
Jan
Dezember 23rd, 2008 at 16:18permalink