22 Dez 2008

Wise Guys in Lindlar

Posted by thomas

Am Donnerstag waren Helena und ich mal wieder auf einem Wise Guys Konzert. Wir hatten und die Karten für das Konzert in Lindlar schon vor einiger Zeit gesichert. Das besondere an diesem Konzert war, dass es das vorletzte Konzert mit Clemens war, der Ende diesen Jahres die Gruppe verlassen wird.

So machten wir uns am späten Nachmittag auf den Weg ins Oberbergische. Das Schulzentrum war einigermaßen schnell gefunden, aber die Wartezeit bis zum Konzertbeginn war auf Grund der Stehplätze schon nervig. Ich oute mich hiermit auch als Freund von Sitzplätzen und halte diese für Acappella Konzerte auch für angemessen.

Pünktlich um 20 Uhr begann das Konzert, welches aus dem vorher genannten Anlass, mehr Stücke mit Clemens als Lead-Sänger enthielt als sonst. So kamen aber auch einige ältere Stücke nochmal an die Reihe, was uns doch gefreut hat. Leider war der Sound in der kleinen Aula eher mittelmäßig. Schon von Beginn an schien irgendein Frequenzbereich zu fehlen, was dazu führte, dass man vor allem die Lead-Stimme zum Teil sehr schlecht verstand. Schade, denn der Aufbau sah doch eigentlich gut aus.

Trotzdem hat uns das Konzert insgesamt gefallen (auch wenn ich gar nicht so richtig Lust hatte hinzugehen…), besonders der zweite Teil bot einige echte Höhepunkte. Und die drei Zugaben wussten auch zu gefallen. Gerade ‚Schiller‘ (die Wise Guys Version von Michael Jacksons ‚Thriller‘) gefiel mir da besonders gut, sowohl musikalisch, als auch choreographisch (dem ‚Orginaltanz‘ nachempfunden). Und so ging es dann mit schmerzenden Füßen und knurrendem Magen, aber dennoch zufrieden, wieder nach Hause. Schade, dass Clemens die Gruppe verlässt. Aber nun werden wir uns mal überraschen lassen, wie der Neue Mitsänger wohl die Musik der Wise Guys beeinflussen wird. Unser nächster Konzertbesuch (bisher nix genaues geplant) wird es uns dann sicherlich verraten.

Subscribe to Comments

One Response to “Wise Guys in Lindlar”

  1. Ich war am Samstag auf dem letzten Konzert in der „alten“ Besetzung. Mehr Clemens, mehr Sound, mehr Licht in der Essener Grugahalle. Und Nils hat sich auch vorgestellt. Es geht gut weiter, keine Sorge.

     

    Niko

Leave a Reply

Message: