26 Feb 2006

„Unter der Haube“

Posted by thomas

Gestern war ein denkwürdiger Tag: Meine Schwester hat nämlich geheiratet. Und wie sich das gehört war ich „mittendrin statt nur dabei“, denn ich war direkt in der ersten Reihe am Start, als Trauzeuge.

Aufstehen um 10 🙂 Dann direkt in die schnieken Klamotten, ab zur Schwester… denn neben dem Job als Trauzeugen hatte ich auch noch den des Fahrers. Ich war also quasi im Auftrag des Herrn unterwegs, oder so. Jedenfalls gings dann stehenden Fußes zum Standesamt, wo ich einiges über die rechtlichen Dinge des Heiratens erfuhr… man braucht heute nämlich gar keine Trauzeugen mehr. Aber an der Stelle hatte niemand sparen wollen 😉

Ich hab mir das jedenfalls alles gut angeschaut, damit ich auch wirklich von mir behaupten konnte ein Zeuge zu sein. Schließlich musste ich das Ganze Papier dann auch noch unterzeichnen (wie man auf dem Bild sehen kann). Nun hoffe ich natürlich inständig, dass ich keine Waschmaschine von der Stadt geliefert bekomme, aber der Standesbeamte machte eigentlich einen netten Eindruck und so wird wohl kein Paket ins Haus kommen.

Nach dem offiziellen Teil warteten draußen vor der Tür auch schon eine ganze Reihe von Schülern meiner Schwester, die unsere wunderschöne Heimatstadt mit Reis verzieren wollten… und meine Schwester auch. Als dann alle Blumen verteilt waren und alle Glückwünsche ausgesprochen, ging es los richtig ESSEN!

Das war dann auch entsprechend festlich und super lecker 🙂 Helena und ich haben uns auch mal wieder bis Oberkante Unterlippe vollgefr… aber das tut ja nichts zur Sache. Das Fest klang dann jedenfalls nach dem mehrgängigen Menü noch gemütlich bei meiner Schwester zu Hause aus.

Da Helena und ich jedoch mein Weihnachtsgeschenk einlösen mussten, verließen wir die gesellige Runde etwas früher, um die „Schöne und das Biest“ Vorstellung in Oberhausen zu besuchen. Eine wirklich tolle Show, die man da zu sehen bekommt. Ingolf Lück war auch mit dabei. Allerdings war es etwas leer. Es waren nur schätzungsweise 1/3 der Plätze belegt… oder eher besetzt. Schade eigentlich, die anderen 2/3, die keine Karte gekauft haben, haben in jedem Falle ein tolles Musical verpasst.

Und mehr gibts heute eigentlich nicht zu sagen 🙂 Entschuldigt bitte den wirren Schreibstil… liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit und meiner Müdigkeit.

Leave a Reply

Message: