5 Mrz 2006

Zweite Woche und Besuch in Aachen

Posted by thomas

Nun ist bereits die zweite Woche meines Praktikums vorbei. Wobei diese Woche ja, wie bereits erwähnt, auch nicht die voll Länge hatte, da ja der Rosenmontag frei war. Von Karneval halte ich ja eigentlich nichts, aber über den freien Tag habe ich mich nicht beschwert 😉

Dienstag habe ich dann einen neuen Kurs kennengelernt: Ich bin nun in einem 13er Sowi Grundkurs, dessen Größe im wahrsten Sinne des Wortes an einer Hand abzählbar ist: 5 SchülerInnen! Das klingt nicht nur nach wenig, das ist dann sogar wenig. Aber der Unterricht (den ich bisher dort noch nicht selber gehalten habe) ist wirklich angenehm und sehr produktiv.

Mittwochs habe ich dann meine zweite Informatikstunde gegeben. Die Schüler hatten das „Vergnügen“ sich in die Scheme-L einarbeiten zu dürfen. Einige sind schon wirklich weit gekommen, Viele haben die Probleme der Klammern kennengelernt und einige haben wahrscheinlich schon keine Lust mehr auf den Mist 😉 Aber insgesamt haben sie doch alle super mitgearbeitet.

Donnerstag war nicht wirklich nennenswert, also weiter mit Freitag: eine einzige Stunde Unterricht (mein Lieblingstag) und Nachmittags gings dann ab nach Aachen. Dort gabs es einiges an Neuem zu entdecken, denn sowohl Matthias, als auch Marek waren seit meinem letzten Besuch umgezogen.

Abends wurde dann erstmal beim Marek eine gemeinsame Arbeitssession eingelegt, die Marek und ich dann auch am Samstag noch fortsetzten. Samstag Abends gings zu Matthias und Carina, die nun eine wirklich große und schöne Wohnung haben. Nach einer leckeren selbstbelegten Pizza haben wir uns noch in Cranium und irgendeinem komischen Biber-Kartenspiel gemessen.

Morgen früh wird nochmal ne kleine Arbeitssession eingelegt und dann gehts auch schon zurück nach Hause. Beim nächsten Mal (das wird wohl schon nächste Woche sein) gibts sicherlich auch wieder einen genaueren Eintrag, aber jetzt muss das erstmal reichen.

Also bleibt dran, bis zum nächsten Eintrag…

Leave a Reply

Message: