3 Apr 2006

Ein typischer erster Tag in der Uni

Posted by

So, jetzt sitze ich hier, und frage mich, wieso ich eigentlich aufgestanden bin.

Mein Tag war so geplant: 8.30 Uhr Statistik, dann um 12Uhr Mikro und anschließend Produktion. Natürlich hatte ich auch nachgeguckt, ob auch alles stattfindet, schließlich ist die erste Vorlesungswoche für manche Professoren Teil der Ferien. Aber nein, laut Internet findet alles statt. Ich also in aller Frühe aufgestanden und gewartet und gewartet…nix. Statistik fällt aus. Super dachte ich, hab ich also erst einmal 4h frei. Erst einmal frühstücken, der Daniel war ja zum Glück auch da. Dann haben wir uns auf den Weg ins andere Gebäude gemacht, um schon mal nach Skripten, etc. ausschau zu halten.

Das war aber auch das einzig erfolgreiche was ich bis jetzt heute erlebt hab. Ein Skript konnte ich direkt mitnehmen, das andere war im Buchhandel zu kaufen. Wir also dahin (auf dem Unigelände ist direkt ein Laden), ein Heft Din A5, 150 Seiten, von innen sah es aus, als hätte er seine OHP-Folien einfach reinkopiert. Kostenpunkt: 11,90 € !!! Dazu war ich leider zu geizig. Hab dem Daniel das Kaufen überlassen und bin mit dem Heftchen zum nächsten Kopierer. 10min später hatte ich das komplette Skript für kollossale 3,50€ kopiert. So eine Abzocke gibts echt nur in der Uni. Kein Wunder, dass die Professoren eine Woche mehr Urlaub machen, bei dem Geld, was die mit den Skripten machen, haben Sie ja genügend Geld.

Naja, nach dem Essen bin ich erst mal Richtung Mikro. Surprise, Surprise, Vorlesungsbeginn erst am 10. April. Also habe ich mich wieder ins Bistro gesetzt. Nun hoffe ich, dass wenigstens Produktion statt findet. Sonst habe ich sage und schreibe 10h an der Uni verbracht, ohne auch nur eine Vorlesung gehabt zu haben. Aber so ist das wohl. Nächstes Jahr fahr ich in der ersten Woche der Vorlesungszeit auch in den Urlaub. Ich denke Ski. Das klingt entspannter als hier rum hängen…

Subscribe to Comments

2 Responses to “Ein typischer erster Tag in der Uni”

  1. Hätte die liebe Helena sich mehr für ihren Freund interessiert und ihn eher gefragt wo er denn seine Klausur morgens um 8.30 wohl schreibt, dann hätte sie sich auch schon eher denken können, dass ihre Statistik Vorlesung nicht stattfinden konnte.

     

    helena

  2. … das klingt fast, als wäre dein tag mal weniger produktiv als meiner gewesen 😉
    ich drück dir die daumen, dass das morgen besser läuft!!

     

    Katja

Leave a Reply

Message: