3 Dez 2009
Grumpy old Thomas: Straßenverkehr
Irgendwie gibt es ja einfach Tage, wo man nicht mit dem richtigen Fuß aufsteht (wenn man dann endlich mal aus dem Bett gefallen ist um kurz nach 6). Wenn man an solchen Tagen dann noch eine Häufung von Beobachtungen macht, die einen immer schon gestört haben, dann kommt es zu solchen Blogeinträgen wie diesem. Heute im Focus… im weitesten Sinne: Straßenverkehr (schließt den stehenden Verkehr mit ein).
Der erste Punkt sind Raucher. Wenn es etwas gibt wofür ich keinerlei Verständnis habe, dann ist es keineswegs das Rauchen an sich, sondern Raucher, die zwar meinen im Straßenverkehr rauchen zu müssen (warum ist das eigentlich noch nicht verboten?–Wieviele Unfälle wohl durch heruntergefallene Zigaretten(asche) schon passiert sind?), denen ihr Auto dann aber zu gut ist, um die Zigarettenkippe dann in den Aschenbecher zu entsorgen. Wenn ich also Menschen sehe, die ihre Kippe aus dem Auto werfen, dann könnte ich ehrlich gesagt k*****! Ich gehe davon aus, dass dieselben Personen keineswegs auf die Idee kommen würde ihren sonstigen Müll einfach auf die Straße zu werfen, warum also die Zigaretten? Null Verständnis!
Der zweite Punkt sind Menschen, die ihr tolles Auto auf zwei Parkplätzen (gerne gesehen…) oder auf dem Behindertenparkplatz parken (letzteres war heute der Fall), damit kein böser Mensch daneben parkt und es durch die Türen o.ä. beschädigt. In diesem konkreten Falle parkte ein Audi R8 Fahrer auf dem Behindertenparkplatz… und blockierte damit den Platz für diejenigen die diese brauchen. Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Auto zu wertvoll für den täglichen Einsatz ist, gibt es einfach nur zwei Möglichkeiten: 1. ich nutze es nicht für tägliche Dinge… 2. ich kaufe die Karre einfach nicht. Aber dass ich anderen das Leben schwer mache, weil ich meine mein Wagen wäre ein Heiligtum, das vor anderen Verkehrsteilnehmern (unwürdigen und prinzipiell unfähigen?) geschützt werden müsste, geht einfach nicht! Ein absolutes No-Go!
Hey, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich rauche zwar auch im Auto aber so ein Aschenbecher is ja schließlich nicht nur für die Asche, sondern auch für die Kippe 🙂
Thomas
Dezember 3rd, 2009 at 16:26permalink