19 Jun 2010
Fleissiges Wochenende: Designänderungen
Irgendwie geht es dieses Wochenende mal richtig voran mit den Änderungen am Blog. Die Staatsarbeit liegt hinter mir, am Freitag hatte ich einen Unterrichtsbesuch und kommende Woche fallen einige Stunden meines Unterrichts wegen einer Klassenfahrt aus. Und so habe ich nun genug Zeit endlich die ganzen Dinge nachzuholen, die ich liegengelassen hatte. Was ich schon lange machen wollte, war die Änderung des WordPress-Themes. Beim alten Design hatte ich ja wechselnde Banner mit eigenen Bildern gemacht. Das habe ich nun wieder versucht. Bis jetzt gibt es vier verschiedene Motive, wobei ich mit dem Schmetterling und dem Storch noch nicht 100% zufrieden bin. Mal sehen was ich da noch ergänze…
Das alte Problem mit dem Freistellen vor „invertieren“ Hintergründen. Aber der Schmetterling passt auf jeden Fall sehr gut. Vielleicht in Rotation mit einer Modelllok? Was macht eigentlich deine Spur N? 🙂
Caracasa
Juni 20th, 2010 at 02:12permalink
Ja, schon die Auswahl der Motive war nicht ganz einfach. Mit gefällt gerade der Schmetterling gar nicht, weil er so extrem ausgeschnitten aussieht. Das Wappen und die Echse sind meine Favoriten. Aber insgesamt war ich eigentlich positiv vom Ergebnis überrascht… normalerweise ist ausschneiden (mit Nachbearbeiten) nicht so ganz mein Ding 😉
Dass es 4 verschiedene Motive gibt hast du aber gesehen, oder? 😉
Modellbahn… ich hoffe dass ich in den Ferien endlich nochmal dazu komme. Leider hatte ich zuletzt Probleme mit der Elektrik… die ja schon recht umfangreich ist und nun ist die Einstiegshürde relativ hoch.
Administrator
Juni 20th, 2010 at 10:42permalink
Die anderen Motive habe ich erst hinterher gesehen.
Man stolpert über vieles (z.B. deine Modellbahn) erst wieder, wenn man hinter dem Feedreader hervor gelockt wird. 🙂
Caracasa
Juni 20th, 2010 at 12:09permalink
Deshalb nutze ich so etwas auch nicht, sondern klappere einfach alle (für mich wichtigen) Seiten jeden Tag kurz ab. Das ist schon ein Unterschied… manchmal klickt man sich dann nochmal so durch und findet wieder neue Dinge, die man zuvor übersehen hatte.
Administrator
Juni 20th, 2010 at 13:38permalink