9 Okt 2006

Back to live

Posted by

Alle Klausuren sind geschrieben, das Leben kann wieder beginnen.

Ein guter Start in mein neues Klausur-freies Leben (bzw. klausurfreie Monate) war erst einmal mein Geburtstag. Ich darf jetzt auch in Amerika Alkohol trinken und in deutschen Casinos an den „richtigen“ Spielen dabei sein. Ich glaube zwar nicht, dass ich eins von beidem in nächster Zeit praktisch nutzen würde, aber zu wissen, dass es rein theoretisch geht, ist ja auch spitze 🙂

An meinem Geburtstag gabs eigentlich drei Highlights, von denen ich hier erzählen möchte. Erst einmal habe ich einen Haarglätter bekommen, so dass ich jetzt auf Wunsch meine Locken loswerde. Ging auch überraschend gut und schnell, so dass ich nun folgendermaßen aussehe:

nix Lockenkopf

Aber ich kann nicht nur meine Haare glätten, sondern sie auch direkt fotografieren: Mit meiner neuen Canon PowerShot A530, die ich vom Thomas und seiner Familie geschenkt bekommen habe. Mit 5 MegaPixeln und 4fach optischem Zoom kann ich nun meine Freunde, Familie und Sonstiges terrorisieren, und mich vor allem mal beim Thomas rächen, der mich ja ständig fotografiert 🙂 Und da sie ein paar lustige Funktionen beherrscht, kann ich nun auch spitzen Panoramas machen, zum Beispiel von meinem Zimmer:

mein erstes panorama

Außerdem habe ich noch etwas eher ungewöhnliches, für mich aber ganz Besonderes geschenkt bekommen: Einen Schokobrunnen. Diese wunderbare Erfindung lässt Schokolade von den zwei Etagen fließen, so dass man Früchte, Marshmallows und was einem noch so alles einfällt, mit flüssiger, warmer Schokolade genießen kann. Absolut genial 😀 Hat auch den positiven Nebeneffekt, dass man auf einmal ganz viele Silvestereinladungen bekommt.

göttliches

Das wars auch schon von hier aus Siegen, bald gehts los mit den Erstsemestern, da werde ich euch natürlich dran teilhaben lassen. Jetzt gehts hier erst einmal in die Mensa, es gibt heute als Vorspeise Weiße Bohnensuppe, anschließend „Hähnchenbrustspieß Mediterrane auf Rahmletscho mit leichter Gorgonzolasauce, Pilzrisotto und Salat“ sowie ein Dessert nach Wahl. Wenn das nicht lecker klingt (zumindest besser als die Alternative: Sojasteak Hawaii)!

Guten Appetit,
Eure Helena

Leave a Reply

Message: